08 Jun

„Muggergittermacher“ seit 10 und 20 Jahren

Dieses Jahr feiern wir gleich doppelt! Wir gratulieren Roland Rohner zu zwanzig Jahren und Oliver Bammes zu zehn Jahren Firmenzugehörigkeit bei der Spengler & Meyer GmbH in Ansbach.

Vor zwanzig Jahren, im Jahr 1997 hatte Roland Rohner seinen ersten Arbeitstag im Unternehmen, damals noch bei der Leußer und Partner GmbH. Der gelernte Industriemechaniker und Fahrlehrer war zuvor bei einer Schreinerei im Verkauf beschäftigt. Aktuell ist er als Verkaufsleiter bei den Muggergittermachern der Mitarbeiter mit der drittlängsten Firmenzugehörigkeit.  Neben seinem beruflichen Engagement ist Roland Rohner natürlich auch in seiner Freizeit nicht untätig. Zusammen mit seiner Frau ist er Mitglied des Alpenvereins, pflegt und genießt seinen Garten und liebt Touren mit dem Motorrad.

Sein zehnjähriges Dienstjubiläum konnte dieses Jahr Fertigungsleiter Oliver Bammes feiern. Auch er arbeitete zuvor unter anderem in einer Schreinerei. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Schreiner war er in verschiedenen Berufen tätig, bevor er 2007 über eine Stellenausschreibung in der Zeitung zu den Muggergittermachern kam. Besonders gut gefällt ihm, dass sich Mitarbeiter bei der Spengler & Meyer GmbH sehr frei entwickeln und entfalten können. „Man kann hier verschiedenen Aufgaben nachgehen, sodass die Arbeit immer vielseitig und abwechslungsreich ist.“

Der 43-Jährige erklärt, dass die neuen Fertigungsmaschinen des Betriebes viele Arbeiten vereinfachen. „Als ich vor zehn Jahren hier angefangen habe wurde noch alles per Hand gebohrt, mit Schablonen und Ständerbohrmaschinen. Da geht die Entwicklung heute schon stark in die Maschinenrichtung.“ Allerdings werden Überlegungen vor der Fertigung und die gesamte Organisation aufgrund der sich ständig verändernden Systeme auch komplizierter und somit anspruchsvoller.

Oliver Bammes ist von außergewöhnlichen Waren fasziniert, wie etwa von Insektenschutzgittern in besonders verrückten Farben oder von gebogenen Produkten mit Rundbögen oder Kreisen. Laut ihm geht der Trend immer stärker zu qualitativ hochwertigen Erzeugnissen, wie sie die Spengler & Meyer GmbH herstellt. Kunden wünschen sich beispielsweise immer häufiger hochwertige Pendeltüren.

Geschäftsführer Dr. Hans Mehringer gratulierte den beiden Jubilaren zu diesem tollen Anlass und bedankte sich für die hervorragende und hoffentlich noch lange andauernde Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.