01 Jun

Insektenschutzgitter – und was sie alles können

Der Spannrahmen als eine von vielen Möglichkeiten. Foto: Neher

Wer kennt die Situation nicht? Da hat man sich ein Fliegenschutzgitter gekauft, um endlich von so manchen lästigen Krabbeltieren befreit zu sein und dann nimmt das ganze so viel Licht weg, dass man sich nicht mehr wohl fühlt.

Doch das muss nicht so sein. Wir von den „Muggergittermachern“ bieten verschiedene Gewebearten von Insektenschutzgitter an, die wir genau auf ihre Bedürfnisse abstimmen. Für den „ganz normalen“  Benutzer empfehlen wir Ihnen das Transpatec-Gewebe. Dieses bietet eine 140 Prozent höhere Luftdurchlässigkeit als dies normale Gitter tun. Es ist nahezu komplett unsichtbar.

Gerade im Sommer ist Pollenhochzeit. Hier schafft das Transpatec-Feinmaschgewebe Abhilfe. Es reduziert nicht nur die Pollenbelastung weitgehend, auch kleinste Insekten haben bei diesem Gitter keine Chance.

Auch ganz feinen Nasen von Allergikern wird geholfen: Dafür eignet sich vor allem das Polltec-Gewebe. Der Insektenschutz bleibt auch hier im vollem Umfang erhalten.
Das E-Smog Gitter schützt vor der zunehmenden Belastung durch Elektrosmog, insbesondere durch Funkmasten und andere Stromquellen.

Der Klassiker unter den Insektenschutzgittern ist das Fiberglasgewebe. Dieses ermöglicht einen besonders günstigen Einstiegspreis.

Siebenfach verstärkt und besonders reißfest

Für den Einsatz im Sockel- und Kellerbereich ist besonders Edelstahlgewebe zu empfehlen, da sich dieses leicht reinigen lässt. Noch dazu liefert es Schutz gegen Laub, Spinnen und Mäuse

Übrigens: Auch an den besten oder zumindest anspruchsvollsten Freund des Menschen wird gedacht. Das Katzengewebe ist 7-fach verstärkt und dadurch besonders reißfest.
Und wenn es einmal etwas dunkler sein soll, gibt es das Sonnenschutzfiberglasgewebe. Dieses ist speziell für den Einsatz im Dachfenster-Doppelrollo optimiert und sorgt für einen effektiven Hitzeschutz. Auch bei diesem Gitter bleibt der Insektenschutz komplett erhalten.

Eines haben all diese Gitterarten gemeinsam: Sie werden zuverlässig von uns Profis für Insektengitter eingebaut – den Muggergittermachern!